Sonntag, 3. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 3 - Strickanleitung für Socken "Das Wellenmuster"



Strickanleitung für Socken:
"Das Wellenmuster"

Wollangabe:
Sockenwolle von gruendl
50 g von ca. 210 m Lauflänge
75 % Schurwolle
25 % Polyamid
Farbe 510 Partie 6763
Nadelstärke 2,5 mm

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 4 teilbar sein

Bündchen: 1 Masche links, 1 Masche rechts (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:
1. - 5. Runde: 1 Masche rechts, 1 Masche links abwechselnd
6. - 9. Runde: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links abwechselnd

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    erwähnte ich schon mein nicht vorhandenes Talent in diesem Bereich?! ;-) Die Socken sehen aber absolut kuschelig aus!!! Wie lange braucht man dafür, wenn man halbwegs geübt ist?

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Desiree,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich total darüber.
      Also für ein paar Socken brauche ich ca. vier Tage. Pro Socke also 2 Tage. Ich teile das immer auf- sprich: Bündchen und Schaft an einem Tag und Ferse bis zur Spitze am Zweiten.
      Allerliebste Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      das geht ja! Machst du das dann so nebenbei, z.B. beim Fernsehschauen?

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
  2. Das ist der Segen für alle Sockenstricker , Du bekommst ein Muster ohne den Faden zu wechseln :))
    Ich liebe es
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi:)
      stimmt und das ewige vernähen ist mit so einer Wolle auch weg:)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Tolle Idee :-)
    aber leider kann ich nur häkeln..
    LG, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sophia:)
      Ich glaube stricken wird zuuu überschätzt. Wenn Du einmal verstanden hast wie rechte bzw. linke Maschen gehen, ist das gar kein Problem mehr:)
      Ich habe stricken bzw. häkeln über Bücher und Youtube-Anleitungen gelernt.
      Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    ein toller Post. Ich habe früher auch viele Socken gestrickt, aber nun eher Schals und Loops.
    Außerdem verschlingt mein Buchhobby auch viel Zeit. :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara :)
      danke für das Kompliment!
      Ach während der Weihnachtszeit mache ich das echt gerne mal abends neben dem Fernsehen:)
      Aber mein Buchhobby darf auch nicht zu kurz kommen :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.