Donnerstag, 7. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 7 - Strickanleitung für Socken "Das Dreiecksmuster"



Strickanleitung für Socken:
"Das Dreiecksmuster"

Wollangaben:
Handstrickgarn Sport- und Sockenwolle Nathalie 
BELDAY HOME (Woolworth)
50 g auf ca. 190 m Lauflänge 
75 % Polyester
25 % Nylon
Nadelstärke 2,5 mm

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 56 Maschen 
(14 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 7 teilbar sein

Bündchen: 1 Masche rechts, 1 Masche links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:

Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    das sieht super aus! Ein Leben lang möchte ich schon Socken stricken aber bis jetzt hab ich mich noch nicht rangetraut. Diese hier sehen so schön aus! Aber was du schreibst, sieht für mich wie Hieroglyphen aus! hahaha
    Ich werde dich mal direkt anschreiben und um ein paar Erklärungen bitten. Vielleicht kriege ich es dann doch noch hin. Diese Anleitung ist nichts für absolute Beginners! ;-)

    Danke für das tolle Türchen,
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Monerl:)
      Du darfst mich gerne jederzeit anschreiben. Entweder über das Kontaktformular oder per E-Mail: obi.100@web.de. Ich versuche Dir dann gerne zu helfen.
      Ich habe mir das Stricken selbst beigebracht, weil ich auch immer Socken stricken wollte.
      Du hast aber recht, für Anfänger ist das Muster vielleicht ganz das richtige, da wäre einfach kraus rechts stricken am einfachsten. Aber wenn Du das Prinzip von rechten und linken Maschen verstanden hast, dann ist dieses Muster auch nicht schwer:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hi liebe Andrea,

    die anderen Socken sahen für Anfänger machbarer aus, ich finde es aber gut, dass du für alle was bietest :-) Das Muster finde ich sehr schön!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree:)
      Also das Muster ist noch relativ leicht. Es gibt weitaus schwierigere. Aber wer erstmal das Grundprinzip verstanden hat wie man überhaupt Socken strickt und einfach mal etwas ausprobieren will, der kann mit diesem Muster auf jeden Fall was mit anfangen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    das ist eine sehr schöne Strickanleitung, danke dafür!
    Hab noch einen wundervollen, lichterfüllten und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Magst Du mir mal Deine Addi mailen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia :)
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
      Ich freue mich:)
      Na klar, ich schreibe Dir gleich mal.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    Du bist aber sehr fleißig!!! Das Muster ist der Hammer sehr schön meine Liebe, bin sehr angetan. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina:)
      vielen Dank für das tolle Lob ich freue mich total!!!
      Schön wenn Dir das Muster gefällt:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Die sind ja süß, liebe Andrea. Ich lerne Socken derzeit bei meiner Freundin. Gar nicht so einfach. Aber es macht Spaß, zu sehen, wie aus eigenen Händen etwas entsteht.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Anne,
      am Anfang ist es schwierig wenn man es lernt. Aber ich bin mir sicher, sobald Du das 2. Paar Socken fertig gestrickt hast, geht es leicht von der Hand.
      Liebe Grüße und gutes Gelingen
      Andrea

      Löschen
  6. Uiiiii, das ist etwas für mich. Selbstgestrickte Socken kann man ja nie genug haben. Vor allem in dieser Jahreszeit. Es ist auch ein sehr einfaches Muster.
    Vielen Dank für dieses tolle Adventtürchen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Ambermoon / Pink Anemone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ambermoon,
      danke für Deinen lieben Kommentar ich freue mich total darüber.
      Ich sehe schon, da ist auch eine Strickbegeisterte hier.
      Freut mich, dass Dir das Muster gefällt.
      Herzliche Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Ich mag das total wenn Socken Muster haben :))Das hat was
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi:)
      danke für deinen Kommentar. Ich liebe es auch, wenn ein Sockenpaar mal was anderes hat als nur rechte Maschen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallöchen liebe Andrea,

    oh wow, sind die Socken schööön <3. Der Kalender ist einfach großartig.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally:)
      Danke dafür!!!
      Ich habe mir mit dem Adventskalender auch sehr viel Mühe gegeben.
      Allerliebste Grüße und eine tolle Restwoche
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.