Samstag, 2. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 2 - Anleitung für einen selbstgemachten Adventskranz bzw. Türkranz



Anleitung für einen selbstgemachten Adventskranz bzw. Türkranz


Materialien die Du benötigst:
  • Zweige von einer Tanne oder einen Koniferenmix 
  • grüner Bindedraht
  • Stroh- oder Styroporkranz
  • Heißkleber
  • 4 Metallkerzenhalter
  • 4 Kerzen
  • Dekoartikel nach Belieben

Anleitung:

Schritt 1: Als erstes schneidest Du von den Zweigen die kleinen Äste ab, damit Du Dir nach und nach die Tanne zum Umlegen des Kranzes holen kannst.

Schritt 2: Mit dem grünen Bindedraht fixierst Du die einzelnen Zweige so, damit man weder den Draht noch den Kranz sieht. 


Schritt 3: Wenn der Kranz mit den Tannenzweigen fertig ummantelt ist, dann kannst Du die Metallkerzenhalter so positionieren wie es Dir gefällt und nach Belieben verzieren. 





Kommentare:

  1. Dein Kranz ist wunderschön :)) Selber habe ich seid Jahren sehr gerne Gläser mit Zahlen und Spitze bestückt . Da bleiben dann nicht immer diese Stummel übrig ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi:)
      vielen Dank für das tolle Kompliment. Darüber freue ich mich sehr!!!!
      Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Advent
      Andrea

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ich bin für einen Rückbesuch nach deinem lieben Kommentar hier :)
    Ich finde solche weihnachtlichen Posts auch richtig cool, auch mal schön, wenn es mal nicht nur um Bücher geht :) Deshalb kommt bei mir heute auch noch ein Geschenkideen Posting. Ich habe dieses Jahr schon einen Kranz (gekauft), vielleicht probiere ich nächstes Jahr mal aus, selber einen zu machen :))

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Fina :)
      vielen Dank für deinen Besuch bei mir, darüber freue ich mich sehr.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du durch meinen Beitrag auch Lust bekommst einen Adventskranz selbst zu stecken:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Das sind wirklich wundervolle Dekoideen für Weihnachten. Ich finde deinen Weihnachts-Ideen-Adventskalender sehr gut. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doreen,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback, darüber freue ich mich sehr :)
      Allerliebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    Dein Kranz ist toll geworden;)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Karina:)
      vielen Dank für Deinen Kommentar, darüber freue ich mich:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.