Dienstag, 19. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 19 - Strickanleitung für Socken "Das Trachtenmuster"



Strickanleitung für Socken:
"Das Trachtenmuster"

Wollangabe:
Sockengarn uni
JESS COLLECTION (1,00 Euro Laden)
50 g auf ca. 210 m Lauflänge
75 % Polyacryl
25 % Nylon
Nadelstärke 2,5 mm

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 56 Maschen
(14 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 7 teilbar sein

Bündchen: 1 Masche links, 1 Masche rechts (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:
1. u. 2. Runde: rechte Maschen
        3. Runde: 1 Umschlag, 1 linke Masche, 3 Maschen links zusammenstricken, 1 linke Masche, 1 Umschlag, 2 rechte Maschen
        4. Runde: rechte Maschen


Kommentare:

  1. Meine Söckchen haben gar keine Muster , maximal die Wintersocken ;)Deine sehen dafür auch echt süß aus . Meine nicht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi:)
      vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich dass Dir das Muster gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    wenn ich deine gestrickten Socken so sehe, bedauere ich es wirklich, dass ich mich nie mit dem Thema Stricken auseinander gesetzt habe. Ich ziehe ja unglaublich gerne dicke Kuschelsocken im Winter an. Ich kaufe sie mir. Deine Socken sehen so schön und gemütlich aus. Du kannst sehr stolz darauf sein, dass du dieses Talent beherrscht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja:)
      ich kann stricken erst seit so ca. 1,5-2 Jahren. Socken stricken ungefähr seit einem Jahr. Ich habe das auch nie in der Schule gelernt sondern mir alles selbst über youtube beigebracht.
      Also es ist schon machbar:) Aber ich danke Dir für das tolle Lob.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea
    das ist auch ein tolles Muster, und toll das noch jemand gerne strickt :).
    Ich mache gerade auch ein Muster das mir gut gefällt, aufmerksam wurde ich dank dem Internet :).
    http://fido-knit.blogspot.de/2015/09/wellenmuster-60-gesamtmaschen.html?spref=pi das hier stricke ich gerade nach :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      oh vielen vielen Dank für diesen tollen Link, da werde ich mich gleich mal ein wenig umsehen. Das Muster sieht ja auch toll aus.
      Dann wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Danke für deinen Kommentar bei mir, ich wollte dich allerdings nicht verschrecken mit meiner Rezension. Gib bitte dem Autor einfach eine Chance :) Er ist gar nicht so schlecht. Auch wenn mir dieses eine Buch nicht so gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    das ist ein sehr schönes Trachtenmuster und die Söckchen sehen wunderbar aus!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia:)
      vielen Dank für Dein liebes Feedback, ich freue mich.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hi Andrea,
    ich strickfilze manchmal Hausschuhe, aber so weit bin ich mit meinem Strickkünsten nie gekommen, vor allem mit dünnerer Wolle. Es sieht wirklich toll aus!
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      ich würde auch gerne mal dieses Filzen ausprobieren wollen, aber habe mich das bisher noch nie getraut.
      Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen.
      Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    oh, das Muster finde ich total toll! Da habe ich mir extra mal eine Weste gekauft genau mit so einem Muster. Grumml und du strickst dir das einfach selbst ;-) Sieht schön aus!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      danke für Dein Feedback, ich freue mich total. Also wenn es Dich ein Stück weit beruhigt, Pullover und Westen kann ich auch nicht stricken. Ich habe noch keine Anleitung gefunden die ich als absoluter Anfänger in diesem Bereich verstehen würde :)
      Liebe Grüße und einen wundervollen Tag
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.