Montag, 11. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 11 - Strickanleitung für Socken "Rippmuster"



Strickanleitung für Socken:
"Das Rippmuster"

Wollangabe:
Sporty 
Strumpf und Sportwolle
50 g auf ca. 210 m Lauflänge
75 % Schurwolle
25 % Polyamid
Nadelstärke 2,5 mm

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 4 teilbar sein

Rapport für das Grundmuster:
2 Maschen rechts, 2 Maschen links 
(Höhe variabel inkl. Bündchens)
Entweder nur der Schaft oder durchgehend

Kommentare:

  1. Hi liebe Andrea,

    ach die sehen schon wieder toll aus und absolut kuschelig! Perfekt für einen kalten Winterabend :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Desiree:)
      sie sind auch total warm:)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Wenn ich nicht schon einige Socken hätte , würde ich jetzt welche bei Dir bestellen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      hihihi danke:) Aber Du strickst doch auch hammermäßig tolle Sachen:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hey,

    die Weihnachtskalenderidee ist total süß und sicherlich super viel Aufwand.
    Ich hab selber auch mal gestrickt. Allerdings nur zwei Schals mit je dem gleichen Muster, bin also noch blutiger Anfänger, aber die Socken sehen so toll aus...und da es gerade draußen schneit und alles, wären die gerade echt perfekt...

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Eva,
      Der Kalender hat tatsächlich einige Zeit in Anspruch genommen. Aber ich habe im Sommer schon angefangen ein bisschen vorzuarbeiten. Aber unter uns, sind noch nicht alle Türchen fertig. Es gibt immer noch bei dem ein oder anderen Tag was zu ergänzen :)
      Dieses Muster ist für Anfänger super geeignet. Du musst nur noch lernen wie man Socken strickt, aber in Youtube gibt es viele Anleitungen darüber. Ich habe es mir so auch beigebracht:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    stricken kann ich nicht und gegen Wolle bin ich allergisch. Aber ich wollte Dir sagen, das Bastei Lübbe heute John Sinclair verlost. ;)
    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly.
      Ohje, das ist schade. Aber vielen Dank für den Tipp, ich schaue gleich mal vorbei:D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    das sind wunderschöne Socken! Eine tolle Anleitung hast Du auch dazu geschrieben! Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia:)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    du bist so talentiert! Stricken ist ja so gar nicht meins. Dabei ziehe ich unheimlich gerne im Winter kuschelig warme Socken an. Ich finde es so toll, dass du dir deine Lieblingssocken selbststricken kannst. Die sehen so schön aus <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja:)
      Naja beim Handlettering habe ich dafür leider versagt. Das bekomme ich wirklich nicht hin, egal wieviel Mühe ich mir mache. Aber dafür klappt das handarbeiten dann besser :)
      Ich versuche mir immer selbst die Socken zu designern, aber mit Mustern, die nicht allzu schwer sind, damit es auch Anfänger die Socken stricken erst gelernt haben auch einfach anwenden können:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo liebste Andrea,

    auch deine gestrickten Socken sind voll hübsch. Gerade wenn es kalt ist, sind Kuschelsocken einfach perfekt.

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ally,
      ich freue mich so sehr über Deine ganze Kommentare und Deinem Lob.
      Fühl Dich ebenfalls fest gedrückt.
      Andrea:)

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.