Sonntag, 10. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 10 - Weihnachtsgedicht mit Bild


Es bleibt der Wind im Winterwalde

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus;
den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin,
bereit und wehrt dem Wind
und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
(Rainer Maria Rilke)



Hier noch ein paar Aufnahmen vom 09.12.2017 aus meiner Heimat
Wenn ich das Haus verlasse, und ein paar Schritte gehe, dann komme ich direkt auf diesen Weg









Kommentare:

  1. Einen guten 2. Advent für Dich liebe Andrea ! Ein zauberhaftes Gedichtbhast Du geschenkt ❤️! Danke dafür ! Und Du wohnst ja wunderbar romantisch inmitten herrlicher Natur! Eine Schöne Winterstimmung vermitteln die Bilder!
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Angela:)
      vielen lieben Dank dafür:)
      Ich freue mich, dass Dir der Beitrag gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ich bin derzeit total in Weihnachtsstimmung. Wäre ich das nicht, so wäre ich es spätestens jetzt :o) Bei uns hat es bislang nur ein bisschen geschneit. Hier in der Nähe gibt es auch ein richtig schönes Feld, wo es ähnlich aussieht, wie auf deinen Bildern. Da möchte man am Liebsten gleich einen schönen Schneespaziergang machen. Ein sehr schönes 10. Türchen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja:)
      oh danke für das tolle Kompliment ich freue mich gerade sehr:)
      Ja, ich bin auch fast täglich draußen unterwegs, weil es so schön aussieht.
      Freut mich sehr, dass Dir das Türchen gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea:)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    das sind ganz wunderbare Schneebilder! Und Rilke finde ich sowieso toll! Danke dafür und einen schönen 2. Advent für dich!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Barbara:)
      ich freue mich sehr, dass Dir dieses Türchen gefällt:)
      Allerliebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ich liebe Schnee :)) Meinetwegen kann davon noch viel mehr vom Himmel fallen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Heidi
      Ich mag auch Schnee, nur zum Autofahren etwas schlecht :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Andrea, <3

    ich liebe die Vorweihnachtszeit sehr und wenn es dann noch so dolle viel schneit ist das einfach traumhaft. Du lebst ja auch sehr idyllisch, wunderschön.

    Ganz besonders viele Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloe meine liebe Ally,
      Du bist sooo lieb vielen vielen Dank!!!!
      Ich liebe den Schnee auch, bei uns schneit es gerade auch ziemlich stark.
      Naja, Autofahren ist da leider nicht sooo praktisch, aber so ist es eben im Winter:)
      Ich hoffe wir haben dieses Jahr weiße Weihnachten.
      Herzliche Grüße und fühl Dich umarmt.
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.