Montag, 30. Oktober 2017

Buchrezension: Nightmares! - die Stunde der Ungeheuer (Band 3) von Jason Segel und Kristen Miller

Nightmares!
Die Stunde der Ungeheuer

Infos zum Buch:

Verlag: dressler-Verlag
Titel: Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer
Autor: Jason Segel & Kristen Miller
Erscheinungsjahr: 2016
Seitenzahl: 346 Seiten 
ISBN: 978-3-7915-1949-4
Alter: ab 11-12 Jahren
Cover: gebundene Ausgabe
Preis: 17,99 Euro
Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag
Band 3 von 3

Reihenfolge:
Band 1: Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
Band 2: Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler
Band 3: Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

Klappentext: 

WENN GUT UND BÖSE SICH VERMENGEN,
WIE KANNST DU FREUND UND FEIND ERKENNEN?

Mit seinen eigenen Albträumen kommt Charlie inzwischen gut zurecht. Seit Kurzem aber landet er, sobald er die Augen schließt, auf einer unheimlichen Wiese, die ganz sicher nicht er herbeigeträumt hat. Und auch tagsüber findet Charlie keine Ruhe: Das seltsame Zwillingsmädchen INK, das mit seiner Schwester ICK fast drei Welten zerstört hätte, taucht plötzlich in Charlies Schule auf. Zum Glück sitzt ICK noch in der Anderwelt fest - aber auch dort gehen mysteriöse Dinge vor sich. Charlie und seine Freunde setzen alles daran, die Zwillinge zu stoppen. Doch führen die beiden wirklich Böses im Schilde?

Kleiner Trailer zum Buch: 
Inhaltsangabe:
Das letzte und alles entscheidende Abenteuer beginnt und endet mit Band 3.
Nachdem Charlie es gemeinsam mit seinen Freunden geschafft hat, den Zwillingsschwestern INK und ICK das Handwerk zu legen um das gefährliche Elixier zu zerstören, sorgen die beiden bereits für den nächsten Ärger. Charlie, der nun in die 8. Klasse versetzt wird, trifft bei Schulbeginn plötzlich auf INK, die auch unter dem Namen India Kessog bekannt ist. Alle Schüler aus der Umgebung kennen dieses Mädchen bereits aus ihren Albträumen.
Charlie wird schnell klar, dass dies nichts Gutes zu bedeuten hat. Auch er hat wieder seltsame Träume- z.B. wie er auf einer unheimlichen Wiese steht. Schnell stellt er fest, dass dies nicht sein Traum- sondern der eines Unbekannten ist.
Die Ereignisse überhäufen sich, denn nicht nur INK macht ihm Sorgen, sondern auch seine neue Biologielehrerin Miss Samantha Abbott, die ein kleines Häuschen abgeschieden am Waldrand bezieht. Sie ist eine dunkle Gestalt, die sich leidenschaftlich gerne mit Giftpflanzen beschäftigt und in großen Mengen bei Charlotte's Kräuterladen einkauft.

ICK und INK haben versucht drei Welten zu zerstören. Während INK, die durch das Portal entkommen konnte und nun in der Menschenwelt Cypress Creek lebt, wartet ICK in der "Anderwelt" darauf von ihrer Zwillingsschwester befreit zu werden. Immer wieder hört man merkwürdige Geräusche in dem alten versperrten Turmzimmer, genau dort wo sich das Portal zur "Anderwelt" befindet. Als  INK in die alte Villa einbricht um ihre Schwester aus dem Portal zu helfen, versucht Charlie mit seiner Stiefmutter dies zu vermeiden. Nur sein kleiner Bruder der ebenfalls Portalwächter ist sieht das Gute in India...
Kann er ihr wirklich trauen?

Eigene Meinung:
Das Buch war genauso der Oberhammer, wie die anderen beiden Teile. Jason Segel und Kristin Miller haben es tatsächlich geschafft, dass die komplette Trilogie durchgehend in ihren einzelnen Geschichten spannend bleibt und den Leser immer weiter animiert, die Geschichte nicht aus der Hand legen zu wollen. 
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand dieses Abenteuer total super vor allem, passend zu dieser Jahreszeit.
Im übrigen hat dieses Buch einen blauen Buchschnitt und auch hier leuchtet das Cover wieder nachts, wie es auch bei Band 1 und 2 der Fall war. 
Ich empfehle die Bücher auf jeden Fall weiter!
Meine Bewertung 5 von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    tolle Bücher aus der Nightmares Reihe :O)
    Danke für die wieder gelungenen Vorstellunggen!
    Danke auch für Deine lieben Worte bei mir!
    G**gle+ hab ich leider nicht, aber das GFC Gadget funktioniert wieder ;O)
    Ich wünsche Dir eine angenehme und entspannte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia :)
      vielen Dank für deinen wieder einmal sehr liebe Kommentar.
      Ja zum Glück, aber anscheinend soll das veraltet sein. Ich hoffe ja sehr, dass es bleibt. Aber wenn ich so die Beiträge durchlese in diesem Blogger-Hilfeforum dann bin ich echt skeptisch.
      liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebste Andrea,

    da bin ich nochmal :). Es ist einfach großartig, wenn eine komplette Trilogie so begeistern und überzeugen kann. Danke für deine tolle Meinung.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally :)
      oh vielen lieben Dank für deinen Kommentar, da freue ich mich wirklich sehr darüber :)
      Ich fand die Trilogie sooo toll, schade das sie mit dem 3. Band nun zu Ende.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    eine ganz tolle Seite hast du hier! Die bunte Mischung finde ich sehr interessant! :)

    Ich hab dich gleich mal abonniert und freu mich auf deinen Beiträge!

    Ganz liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jen:)

      oh danke für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich sehr darüber!!!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    diese Buchreihe ist nicht so mein Fall, ich finde es aber toll, dass du alle drei Teile hintereinander weggelesen hast und sie dir alle gut gefallen haben.
    Bei den meisten Reihen finde ich es schwierig, die Abstände zwishcen den Bänden überbrücken zu können. Meistens kann man längere Zeit warten, um dann endlich weiterlesen zu können. Es gibt Reihen in die man problemlos wieder hineinfindet, aber manchmal sind die Figuren über die Wartezeit verblasst.

    Liebe Grüße und einen lesereichen November wünscht dir,
    Barbara 🍁🍂 🎃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Barbara :)
      Ich kaufe nur noch Trilogien, wenn alle Teile komplett erschienen sind, da ich zum einen dann den Faden verliere und nicht mehr über alles genau im Bilde bin oder mir ist es auch schon passiert, dass manche Bücher nicht mehr ins Deutsche übersetzt wurden. Da mein Englisch jetzt nicht so gut ist, um alle Vokabeln zu können, dass ich den selben Lesegenuss habe, bin ich dann immer etwas traurig darüber.
      Die Reihe war wirklich super süß und hat mir über die Halloweenzeit echt viel Freude gemacht.
      Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea =)
    Danke, dass du die Bücher vorgestellt hast. Ich bin schon lange am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll, da ich sie vom Design einfach wunderschön finde. Du hast mir jetzt richtig Lust auf die Reihe gemacht, danke dafür =D

    Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut und ich bleibe direkt als Leser <3
    Vielleicht hast du Lust und schaust auch mal bei mir vorbei :) Würde mich freuen!
    Ich suche dich jetzt erst mal in Instagram :D

    Liebe Grüße,
    Kiddo von https://kiddoseven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kiddo:)
      Ich schaue gleich mal bei Dir vorbei.
      Danke für deinen lieben Kommentar,
      darüber freue ich mich wirklich sehr:)
      Die Bücher waren echt toll und empfehle ich Dir auch weiter. Sind auch ein Eyecatcher im Bücherregal, auch wenn nur das Cover leuchtet und nicht der Buchrücken:)
      herzliche Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  6. Um diese Buchreihe schleiche ich schon seit Jahren und deine Rezension hat mir wirklich noch mehr Lust drauf gemacht.
    Vielleicht sollte ich sie mir endlich holen. Danke für den tollen Einblick.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina:)
      Vielen Dank für das liebe Kompliment. Vielleicht holst Du Dir erstmal den ersten Band um zu testen ob Dir die Geschichte und der Schreibstil gefallen- und dann kannst du immer noch Band 2+3 kaufen:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.