Dienstag, 8. August 2017

Hörbuchrezension: Glückssterne von Claudia Winter

GLÜCKSSTERNE

Infos zum Hörbuch:
Verlag: der Hörverlag
Titel: Glückssterne
Autor: Claudia Winter
Gelesen von Jessica Schwarz
Erscheinungsjahr: 12. Dezember 2016
Gesamtspielzeit: 9 Std. 27 Min. (gekürzte Lesung)
Lieferumfang: 1 MP3 CD
ISBN: 978-3-8445-2356-0
Preis: 9,99 Euro
Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag

Klappentext:
ES GIBT EINEN ORT, AN DEM DEIN GLÜCKSSTERN ZUM GREIFEN NAHE IST...

Karriere Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe den Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Kurzentschlossen reist sie hinterher und gerät von einem Schlamassel in den nächsten. Gottseidank ist da auch noch der charismatische Konditor Aidan, der der Braut in spe immer wieder aus der Patsche hilft - dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge, die so gar nicht in Josefines Lebensplan passen...

Inhaltsangabe:
Frankfurt im April 2016. Die Anwältin Josefine Sonnental möchte in ein paar Wochen ihren Verlobten und gleichzeitigen Arbeitskollegen Justus heiraten. Daher bittet sie ihre Großmutter Adele traditionell um ihren Segen. Da das Oberhaupt der Familie aber eine sehr abergläubische Dame ist, erteilt sie diesen nur, wenn der Familienring bei der Hochzeit Josefine's Finger schmückt. Dummerweise ist genau dieser nun spurlos verschwunden. 
Charlie - Josefine's Cousine - die lieber Köchin werden wollte statt BWL zu studieren wird exmatrikuliert und flieht mit ihrem neuen Freund, einem Straßenmusiker nach Schottland- inklusive dem Familienring. Charlie war schon immer gegen den spießigen Justus, der Jo angeblich nicht wirklich liebt sondern nur wegen des Ansehens heiraten möchte. 
Als Großmutter Adele von dem verlorenen Ring erfährt, verweigert sie wie nicht anders zu erwarten der Hochzeit den Segen. Dem Schmuckstück wird die Legende nachgesagt, dass nur diejenigen die den Ring bei der Trauung tragen eine erfüllte und ewige Ehe führen werden- all den Gegnern soll sich das Liebesbündnis auf Dauer verwehren.
Josefine sieht nur eine Lösung, indem sie ihrer Cousine nach Schottland hinterher fliegt - an den Ort wo Charlie ihr eine Geburtstagskarte nach Frankfurt übersendet hat. 
Trotz Josefine's extremer Flugangst macht sie sich auf in die Highlands. Während des Fluges lernt sie Aiden kennen der verbotenerweise im Flugzeug telefoniert. Immer wieder greift das Schicksal ein, denn Josefine wird Aiden nicht nur einmal bei ihrem Aufenthalt in dem fremden Land begegnen...
Wird Josefine Charlie und ihren Ring wiederfinden? Warum muss Aiden ständig Josefine helfen und: warum sind plötzlich ihre Großtanten Bree und Li in Schottland?

Eigene Meinung:
Mir hat das Hörbuch wahnsinnig gut gefallen. Es war so eine schöne Liebesgeschichte, die zwar vorhersehbar war  und oft von zu vielen Zufällen besiegelt wurde, dennoch war die Idee und Umsetzung wundbar anzuhören. 
Josefine war mir von Anfang an total sympathisch, da sie zwar eine sehr zielstrebige und geradelinige Frau zu sein scheint, aber mit ihren Unsicherheiten und ihrer oft tollpatschigen Art sehr liebevoll rüber kommt. 
Auch Aiden, den maskulinen Schotten, konnte ich mir sehr gut vorstellen wie er in seiner Konditorei die besten Backwaren hergestellt hat die je in Schottland gebacken wurden.
Ebenso muss ich wieder das tolle Cover und die Aufmachung loben, denn dieses Mal ist ein Mini-Rezeptheft im Hörbuch enthalten, bei dem ich umgehend den Käsekuchen von Josefine's Cousine Charlie nachgebacken habe. (Siehe Bilder)
Er sieht nicht nur fantastisch aus, sondern schmeckt sehr köstlich! So fühle ich mich der Geschichte noch ein Stück näher.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen


Kommentare:

  1. Unsere Bücherwelt
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Halli Hallo, nun habe wir es nach einigen privaten Problemen endlich zu dir geschafft :-).

    Du bist sehr vielseitig unterwegs und scheinst sehr kreativ zu sein. Ich bin sehr gespannt, was es noch so alles zu entdecken gibt.

    Glückssterne wollte ich schon seit letztem Jahr lesen und bin doch noch nicht dazu gekommen, da ich aber auch Hörbücher höre, sollte ich es vielleicht damit probieren.

    Liebe Grüße Daniela von Unsere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Printbalance
    vor 2 Wochen

    Hallo:)
    oh ich freue mich sehr, dass ihr / du mich besuchst :)
    Glückssterne ist echt ein tolles Buch / Hörbuch:)
    Einfach mal so für zwischendurch, einfach supi!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Lilly Sjöberg
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,

    Gott, sieht das toll aus!! ♥
    Und die Rezi hört sich auch sehr gut an.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen

      Danke liebe Lilly :)
      freut mich das es Dir gefällt :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Madlen T (Ladylike)
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Huhu Andrea,

    oh mein Gott, dieser Kuchen!! o Ich finde solche schönen Extras, wie ein kleines Rezeptbüchlein, immer wunderbar. Es entsteht sicherlich gleich ein ganz anderer Flair, wenn man mit dem Buch in der Hand ein passendes Gericht genießen kann. Total süß, finde ich ja auch die Marienkäfer-Sammlung auf deinen Fotos. =))

    Schön, dass dich das Buch auch so sehr überzeugen konnte. Ich sehe das ja immer ein wenig kritisch, wenn die Protagonistin in eine Geschichte sich bereits in einer Beziehung befindet und es dann darum geht, wie sie jemand anderen kennenlernt. Dennoch hast du mich mit deiner Rezension sehr neugierig gemacht, ich werde mir das Buch definitiv mal notieren.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen

      Hallo liebe Leni,
      es freut mich voll, dass Dich das Buch angesprochen hat :)
      ich sehe es genauso wie Du, bzgl. während einer Beziehung sich neu zu verlieben - ist grm grm :-D
      aber zu der Geschichte hat es jedenfalls gut gepasst :)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Prettytigers Bücherregal
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Huhu Andrea :)

    Die Geschichte klingt richtig super, auch wenn ich mich wohl eher für die Printvariante entscheiden würde, weil ich nicht so der Hörbuch Fan bin ;) Und der Kuchen sieht megalecker aus 😍 Davon könnte ich jetzt glatt ein Stück vertragen lach

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    http://prettytigerbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen
      Hallo liebe Lisa:)

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :)
      Dir mal ein großes virtuelles Stück rüberschieb
      Gerade bin ich voll auf dem Hörbuchtripp - keine Ahnung wieso, aber wird sich sicherlich wieder ändern :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Danni Sunny (Sunny's magic books)
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Huhu,

    eine sehr schöne Rezi :) Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wuli. Hörbücher höre ich allerdings eher weniger. Der Kuchen sieht super aus :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Hübscher Blog, bin direkt mal als Leserin geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen

      Hallo liebe Sunny,
      ich mag sowohl Bücher als auch Hörbücher, gerade bin ich voll auf dem Hörbuchtrip, weil man da nebenbei noch ein bisschen was arbeiten kann :D Denke in den Herbstmonaten wird sich das auch wieder ändern :)
      Liebe Grüße und ich freue mich, dass Du mir ein Abo dagelassen hast.
      schönes WE
      Andrea:)

      Löschen
  7. Der Duft von Büchern und Kaffee
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,
    mit Aiden, dem muskolösen Schotten hattest du mich ja schon das erste Mal. ... - und dann kam die Torte! Die sieht so gut aus <3

    Vielen Dank für diese wirklich interessante Buchvorstellung. Das könnte was für mich sein :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen
      :D hihihihi ich reiche Dir mal ein virtuelles Stück Käsekuchen rüber :)
      Aiden behalte ich aber :-P zumindest in meiner Fantasie
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Der Duft von Büchern und Kaffee
      vor 3 Wochen

      Huhu Andrea,
      hm... verdammt, dann muss ich mir wohl meinen eigenen Aiden erschaffen ;o)
      Der Kuchen sieht wirklich absolut köstlich aus <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Blumiges Bücherparadies
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea :)
    Nach dieser Rezension klingt das Buch bzw. Hörbuch ziemlich gut und dein Kuchen schaut richtig lecker aus. Anscheinend ist das Rezept auch sehr gut :)

    Herzliche Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen
      Hallo Blue :)

      Oh ja, das Rezept war wirklich hammer gut- wir haben innerhalb von 2 Tagen den ganzen Kuchen verdrückt :D (insgesamt 4 Personen) und meine Familie ruft nach Nachschub :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Silke Jagusch
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,

    da bin ich :-)
    Yammi, der Kuchen sieht ja richtig lecker aus.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen

      Hallo Silke juhuu ich freue mich :)
      Dankeschön, Dir mal ein Stück rüberreich
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Daniela von Buchvogel
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,
    ich bin hier auf Gegenbesuch. Die Geschichte hört sich gut an. Und der Kuchen sieht mal richtig richtig lecker aus. Jetzt hab ich Hunger bekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen

      Hallo Daniela,
      freut mich, dass Dir der Kuchen gefällt :)
      Ich reiche Dir auch mal ein virtuelles Stück rüber :)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Susan's World
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo liebe Andrea! :)

    Die Geschichte hört sich nach mehr an und sehr schöne Seite, da bleib ich gleich mal als Follower! :)

    Liebe Grüßle Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen
    https://fantastikbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen
      Hallo Susan:)
      Oh vielen vielen vielen Dank für das tolle Kompliment darüber freue ich mich sehr :)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Angela Busch
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea, das war doch eine schöne Liebesromanze, die mich auch berührt hat. Ich hab das Hörbuch auch rezensiert und werde es sicher nochmal hören - vielleicht bei einer langen Autofahrt,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen

      Hallo Angela,
      ja die war wirklich toll :) Da gerät man schon ins Träumen
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Heidi´s Seite
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Das Hörbuch habe ich auch verschlungen . Das war so schön :)) Herrlich .
    Und nu schieb mal bitte ein Stückchen Kuchen durch die Leitung *gg ... Himmel sieht der lecker aus .
    Ich hab jetzt hunger :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen

      Der Heidi ein riesiges Käsekuchenstück rüberschieb
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar :)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Gisela Simak
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Liebe Andrea

    Ich muss mir vielleicht auch noch das Hörbuch zulegen. Ich bin ganz verliebt in die Geschichte. Das Buch ist wundervoll. Freut mich, dass dich das Hörbuch begeistern konnte.
    Der Kuchen sind lecker aus. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisela Simak
      vor 3 Wochen
      Deine Familie darf sich glücklich schätzen!

      Löschen
    2. +Gisela Simak Ohhh Du bist so lieb dankeschön :) <3

      Löschen
  15. Cindy Raschdorff
    vor 5 Tagen - Öffentlich geteilt

    Guten Morgen liebe Andrea,

    danke für deinen Besuch bei mir und wie ich sehe, hast du einiges an Hörbücher rezensiert, dad finde ich gut, weil ich in den letzten Wochen wieder mehr Hörbucher höre und da kann ich Tipps immer gut verwenden. "Glückssterne" erinnert mich ein wenig an "Verlobung auf Umwegen" und der Film hat mir gefallen, also kommt dieses Hörbuch auf die Wunschliste. Der Kuchen schaut ebenfalls lecker aus. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  16. Hanna L.
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,
    deine Hörbuchrezi macht richtig Lust, gleich das Buch zu lesen. Übrigens gefällt mir dein Blog richtig gut, weshalb ich doch gleich mal als Leserin da bleibe. Über einen Besuch von dir freue ich mich sehr.
    LG Hanna
    http://hanniinnah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.