Mittwoch, 16. August 2017

DIY: Kissen nähen + Dekoidee

Hallo und herzlich willkommen:-)

Ich habe schon wieder gesündigt, ich gebe es zu!!
Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen meine Stoffreste zu reduzieren, aber als ich beim Einkaufen auf diesen hübschen Restposten gestoßen bin, habe ich sofort ohne zu zögern zugeschlagen. 
Seit längerer Zeit suche ich nach dem "perfekten" Kissenstoff für unsere Gartenmöbel. Die Stoffe die ich zu Hause zur Auswahl hatte waren in meinen Augen nicht passend genug. Entweder zu eintönig und langweilig oder zu bunt und zu wenig vorhanden- aber dieser Stoff war Liebe auf den ersten Blick und ein wahres Schnäppchen. Das ganze Stück kostete nur 5,99 Euro und ich konnte daraus sechs Kissen (Hotelbezug) nähen. 


Hier seht ihr eine Nahaufnahme von dem Stoff. Ich finde dieses Muster perfekt, da es ein Blumengewächs abbildet - passend für einen blühenden Garten. Selbst die Farben der Blüten harmonieren mit unseren Blumen. Zusammen mit den Eisenstühlen ein wahrer Hingucker. Als Deko habe ich noch eine Blumenvase dazugestellt mit Kunstblumen, damit ich den ganzen Sommer diese Augenweide betrachten kann ohne Sorgen haben zu müssen, dass sie eingehen könnte. Die Eisenmöbel stehen nämlich unter einem Balkon, bei dem weder die Sonne noch Regen hinkommt- so ist alles vor dem Ausbleichen geschützt. 
Die kleine Sitzgruppe habe ich übrigens aktuell vom V-Markt Baumarkt für 69,99 Euro erstanden. 
Ich hoffe Euch gefällt mein Ergebnis.

Liebe Grüße
Eure printbalance / Andrea

Kommentare:

  1. Nisnis Bücherliebe
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Liebe Printbalance,

    ich danke dir, dass du meinen Blog besucht hast und mir so deinen präsentieren konntest. Dein Blog lädt mich zum stöbern ein und ich freue mich ihn entdeckt zu haben.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen

      Hallo liebe Anja:)
      vielen Dank für Deinen Kommentar :)
      Dein Blog ist aber auch total toll:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Nisnis Bücherliebe
      vor 2 Wochen
      +Printbalance Dankeschön, das gebe ich gern an deinen zurück 😊. Hab einen schönen Abend 😊

      Löschen
  2. Karina Jobst
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Liebe Andrea,
    ich kenne es und mir geht es genauso :) Kissen gehen immer und Deine sehen wunderschön aus!!!!
    Tolle Arbeit. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen

      Hallo liebe Karina :)
      vielen Dank!!!
      Ja Deine Dekoideen sind auch der absolute Hammer- gestern habe ich Lavendel gekauft und musste gleich an diese leckere Marmelade denken von Deinem Eintrag :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Te´s Bücherwelt
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Huhu :)

    Das sieht echt toll aus :) Schade nur das ich im Nähen so unbegabt bin, könntest du mir nicht auch welche machen^^
    Deine Bilder finde ich übrigens immer sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen
      Hallo :) vielen Dank für den lieben Kommentar!
      Ich bin im Nähen auch nicht die beste, aber es gibt ganz viele Anleitungen in Youtube. Hotelbezüge gehen wirklich ganz leicht von der Hand, aber klar wenn Du welche brauchen solltest, würde ich Dir auch welche machen :D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Heidi´s Seite
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Ah jetzt geht es wieder :)) Deine Kissen sehen mega schön aus . So richtig edel und chic :)) Klasse .
    Gefallen mir sehr gut . Danke für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen
      Hallo liebe Heidi:)
      vielen Dank das Du mir Bescheid gegeben hast, das war soo lieb :)
      An Deine Nähkünste komme ich aber bei Weitem noch nicht heran!
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Elke Schreeven
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Liebste Andrea, deine Kissen sind wirklic einTräumchen, die ganze Ecke ist so heimelig aus. ich bin sogar ein fan von deinem Stoff, auch wenn ich es sonst immer sehr dezent halte. Sieht klasse aus! Herzliche Grüsse, von deinem Miesje

    AntwortenLöschen
  6. Martina L.
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo!
    Auch von mir gibt es gleich einen Gegenbesuch und ich bleibe ebenso gerne da. Dein Ribiselkuchen oben ist mir gleich ins Auge gefallen, denn so mache ich ihn auch immer und der ist soo lecker! =)
    Danke für deinen netten Kommentar zu meiner Rezi. Ich sehe du liest bzw. hlrst auch sehr gerne Thriller und Spannungsromane.
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 2 Wochen

      Hallo Martina:)
      oh ich freue mich sehr über Deinen lieben Kommentar :)
      Ja ich liebe Thriller, da haben wir zwei wohl was gemeinsam:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Andrea Lange
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Hey Andrea :)

    Gerne komme ich auf einem Gegenbesuch bei dir vorbei :)
    Und ich finde deine Seite echt toll. Ich bin bei dem Beitrag hängen geblieben ... ich hab zwar für nähen etc überhaupt kein Talent, aber es sieht immer unglaublich toll aus.
    Das Muster finde ich richtig toll und zusammen mit der Sitzgruppe wirkt das irgendwie ein bisschen romantisch :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sarahs kleine Bücherwelt
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hi,

    vielen Dank das du meinen Blog abonniert hast! Ich bin neugierig geworden und habe hier gerade einmal etwas rumgestöbert! Ich mag deinen Blog wirklich und find es toll, dass du mehrere Themen in einem bearbeitest.

    Ich schaue gerne mal öfters vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sandra Mickler
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Liebe Karina,
    danke für dein Kommentar und schön das du mich entdeckt hast. Das freut mich sehr. Am Sonntag kommt dann die nächste Wochenbotschaft und hoffe, dass wir uns dann wiedersehen.
    Wünsche ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße zu dir,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. Conny Gey
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Liebe Andrea,
    die Kissen sehen super toll aus, aber auch die gesamte Sitzgruppe!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, besonders die schöne Mischung aus Büchern/Hörbüchern, Rezepten und DIY.
    Ich bin selber kein Talent beim Basteln und Handarbeiten aber manchmal finde ich doch etwas, das ich nachmachen kann.
    Gerne bleibe ich als Leserin hier, besonders auch, weil wir offenbar einen ähnlichen Buchgeschmack haben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Danni Sunny (Sunny's magic books)
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Huhu,
    das sieht echt süß aus :) Die Kissen passen aber auch echt total super zu der kleinen Sitzgruppe :)
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Wolfgang Nießen
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Das sind wirklich wunderschöne Kissen und sie sind perfekt für einen schönen Garten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Manuela Pfleger
    vor 2 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo liebe Printbalance <3
    Erstmal vielen herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Natürlich gibt es von mir auch einen Gegenbesuch und ich fühle mich jetzt schon wohl bei dir :)
    Der Stoff sieht wirklich wunderschön und passt perfekt zu der zauberhaften Sitzgarnitur.
    Ich habe auch noch so viele Stoffe hier, aber in letzter Zeit komme ich einfach nicht zum Nähen :D
    Lasse dir auch liebe Grüße hier und natürlich auch mein Abo :)
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hi Andrea,

    Deine Ecke sieht total gemütlich und toll aus und die Kissen passen perfekt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      vielen Dank für das liebe Kompliment, ich freue mich darüber!
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.