Sonntag, 20. August 2017

DIARY: Kurparkbesuch vom 20.08.2017

Hallo meine Lieben,

heute kommt mal ein ganz anderer Beitrag von mir, ich hoffe trotzdem Euch gefällt er!
Viele von Euch wissen wahrscheinlich gar nicht, dass ich aus dem Unterallgäu komme - genauer gesagt aus der Nähe von Bad Wörishofen. Das ist eine kleine Kurstadt die durch den Pfarrer Sebastian Kneipp bekannt wurde. 
Er wollte Körper, Geist und Seele auf natürliche Art und Weise in Einklang bringen, daher nahm er fünf Elemente in seinen Therapien mit auf, um seine Vision zu realisieren: 
Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Lebensordnung. 
Da ich eine Zeit auch im Kloster gearbeitet habe bei dem viele kneippsche Kuren angewendet wurden, habe ich mich selbst auch damit befasst und finde seine Lebenseinstellung sehr prägend. 

Hier habe ich noch ein paar Bilder vom Kurpark gemacht, der seit 1893 existiert. Auf einer Fläche von über 10.000 m² findet man über 550 Rosensorten. 
Der Park wurde im englischen Stil angelegt, der neben den Rosen noch über 250 Duft- und Aromapflanzen beherbergt. 
Ebenfalls existiert noch ein Heilkräutergarten, der nach historischen Personen benannt wurde. 
Was ich nicht fotografiert habe, aber zur Ergänzung hier noch mit dazu gehört, sind die vielen kneippschen Anwendungen die im Kurpark gratis durchgeführt werden können. 
Diverse Bäder für die Füße und Arme, unterschiedliche Bodenbeläge um einzelne Fußregionen anzuregen, Bürstenmassagen uvm. werden dort für jeden Besucher angeboten.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße
Andrea

Informationen zum Kurpark Bad Wörishofen und Sebastian Kneipp:






























Kommentare:

  1. Florian Fingerle
    vor 3 Tagen - Öffentlich geteilt

    Scheee wars

    AntwortenLöschen
  2. Claudia Lemon
    vor 5 Tagen - Öffentlich geteilt

    Hey, Andrea,

    bin gerade über deinen schönen Blog gestolpert und gleich mal als Leserin geblieben.
    Ach ja, das sieht doch direkt herrlich entspannend aus - da wäre ich jetzt auch gerade gerne. Früher dachte ich immer, dass Kurgärten nur was für die älteren Herrschaften sind, aber weit gefehlt. Es muss nicht immer Action sein ;) Schöner Bericht und tolle Fotos!
    Vielleicht magst du ja auch mal auf einen Gegenbesuch bei mir vorbei schauen - ich würde mich sehr freuen :)

    LG, Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 5 Tagen

      Guten Abend Claudia:)
      wie witzig ich war vorhin auch auf Deinem Blog :)
      Habe Dir natürlich auch ein Abo da gelassen:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Angela Busch über Google+
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Gärten und Fotos...

    Angela Busch
    vor 1 Woche
    wie wunderbar,,, eben ist hier wohl was schief gelaufen beim Posten. Ich liebe solche Gärten....
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Woche

      +Angela Busch hihihi ja die Technik:D ich liebe auch solche Bilder wenn ich auf Blogwanderung bin :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Sandra Mickler
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Guten Abend.
    Was für wunderschöne Bilder. Das ist doch Erholung pur!

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Woche

      Hallo liebe Sandra,
      vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar:)
      ja das war wirklich ein netter Tagesausflug, ein Ort, an dem ich immer wieder gerne bin:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Silke Klaus
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Bücherblog. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und gleich mal einen Gegenbesuch gestartet. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben, denn auch dein Blog ist ganz toll. Ich fotografiere auch gerne und finde deine Fotos hier sehr schön. :-)
    Ich folge dir jetzt auch hier und bin schon auf weitere Beiträge gespannt. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Woche

      Hallo liebe Silke:)
      oh vielen Dank für dein Abo und deinen lieben Kommentar, darüber freue ich mich sehr :)
      Ja ich hoffe die nächsten Beiträge gefallen Dir auch
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Lilly Sjöberg
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Liebe Andrea,

    schau an und wieder etwas dazu gelernt. Ich dachte irgendwie, das Algäu liegt unterhalb vom Schwabenland, aber als ich eben mal nach Deinem Ort gegooglet habe, hat mich Google ganz woanders hin geführt. ^^ Wenn wir Papa Google nicht hätten. ;) Dabei waren wir, als ich noch Kind war, immer da unten im Urlaub. Also von mir aus gesehsen "da unten". ;)
    Wirklich schöne Bilder. Das Statue des Pfaues gefällt mir sehr.
    Gekneippt bin ich auch schon. In einer Hautklinik am Teegernsee. Jeden Morgen im eiskalten Gebirgsbach. Aber es war richtig toll!! Danach ist man wach.

    Ich habe Dich getaggt. Vielleicht hast Du Lust mizumachen. Ich würde mich freuen: https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/08/tag-halbjahresfazit.html#more

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Woche

      Hallo liebe Lilly
      oh vielen Dank fürs taggen, da mache ich natürlich gerne mit- der Tag gefällt mir auch richtig gut, ich bin sehr gespannt wie meine Statistik ausfällt, bestimmt nicht so gut wie bei Dir, aber schauen wir einfach mal :)
      grins ja google ist auch meine große Hilfe, zumal ich was Orte angeht nicht gerade die Hellste bin :D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Heidi´s Seite
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Was für tolle Bilder großartig . Ich schaue ja total gerne Foto´s an :))
    Und hast Du ein bisschen Wassertreten ausprobiert . Ich meine wo Du schon mal da warst ? Oder war es zu kalt ??
    Vielen Dank für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Woche

      Hallo liebe Heidi,
      an sich mag ich sehr gerne Wassertreten, nur gestern habe ich es nicht ausprobiert, da so viel los war, dass es man hätte warten müssen :D
      Aber da der Kurpark nicht sehr weit von mir weg ist, kann ich da jederzeit vorbei gehen:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. petra kannchen
    vor 1 Woche - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea,
    tada da bin ich.Danke für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar.Wie ich sehe fotografierst du auch sehr gerne.Ein ganz toller Post und sehr schöne Bilder.Dein Blog ist ebenfalls sehr interessant und ich habe mich als Leserin regiestriert.Freue mich auf regen Gedankenaustausch.
    Bis bald mal wieder und liebe Grüße aus Hessen
    Pippi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, da bin ich doch mal neugierig geworden und hab mich bei dir umgeguckt. Ich komme öfter vorbei, dein Buchgeschmack gefällt mir auch sehr gut. LG Lena von Bücherwelt von Fräulein Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena:)
      danke für dein liebes Kompliment.
      Ich freue mich sehr darüber!
      Freut mich wenn der Buchgeschmack bei uns auf derselben Wellenlänge ist.
      Liebste Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  10. Sehr schöne Bilder sind das! Da geht man sicher gerne spazieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tarika:)
      vielen Dank!
      Ja, der Kurpark ist ein wahnsinnig schöner und entspannter Ort um einfach mal kurzzeitig abschalten zu können.
      Auch eine tolle Idee um Inspirationen für den eigenen Garten zu holen, da alles genau beschriftet ist:)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Hallo liebe Andrea,

    auch hier noch einmal vielen Dank für deinen schönen Kommentar ich habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich bleibe ich dir auch gerne als Abo hier. Die Bilder aus dem Kurpark sind wunderschön. Ich liebe Bilder aus der Natur sie haben für mich irgendwie etwas sehr beruhigendes.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sarah,
      ich freue mich sehr das Du mich hier besuchst - danke dafür :)
      Ja, ich finde solche Bilderserien auch immer total schön- und zwischendurch auch ganz erfrischend.
      Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und tolle Lesestunden!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Hallo andrea!
    Das scheint ja ein sehr schöner Kurpark zu sein. Da könnte ich so richtig viel fotografieren.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Andrea,

    Ich war selbst noch nie da, aber es sieht total schön aus! Tolle Bilder!!!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
  14. Hi Andrea,

    Ich war selbst noch nie da, aber es sieht total schön aus! Tolle Bilder!!!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.