Sonntag, 8. März 2015

DIY: Dekoidee - eingehäkelte Dose

...wie meine Überschrift schon ankündigt, möchte ich Euch heute zeigen, wie ihr ganz schnell eine simple Plastikdose einhäkelt und sie somit zu etwas ganz Besonderem werden lässt. 
Optisch ist sie ein richtiger Hingucker- und ihr könnt sie in unterschiedlichen Farbkombinationen erstellen. Perfekt um kleine Verpackungen zu recyceln und diese weiterzuverwenden. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Materialien:
  • 1 Dose (durchsichtig)
  • Wolle
  • Schere
  • Kleber
  • Stopfnadel

Schritt 1: Sucht eine Dose, die Eurer Wunschgröße entspricht, und befreit sie von sämtlichen Verpackungs- und Kleberresten.


Schritt 2: Beginnt mit 4 LM, schließt die Enden mit einer Kettmasche und häkelt es rundum ein. Eventuell, wenn ihr möchtet, wechselt ihr zwischendrin die Farbe. Bitte beachtet, dass ihr die Dose nicht zu fest und auch nicht zu locker umhäkelt. 


Schritt 3: Wenn der Boden eingehäkelt ist und mit der Größe der Dose übereinstimmt, häkelt ihr das Ganze nach oben.
ACHTUNG: Bitte nur soweit zur Öffnung häkeln, damit ihr am Ende noch den Deckel überstülpen könnt.
Schritt 4: Dasselbe macht ihr nun mit dem Deckel.
Schritt 5: Alle überschüssigen Fäden müsst ihr nun sauber vernähen.
Schritt 6: Zum Schluss klebt ihr das Plastikgefäß mit dem Häkelbezug zusammen und lasst das Ganze gut trocknen. 
Als Highlight könnt ihr noch einen Bommel auf den Deckel nähen.