Samstag, 1. November 2014

DIARY: Halloweenspecial: Teil 2

Ursprünglich wollten wir am 04.10.14 nach Rust in den Europa-Park fahren, sozusagen frisch wenn das Motto Halloween dort startet. Die Reise war bereits ein paar Wochen voraus von mir über ein Busunternehmen gebucht und bezahlt worden.
Meine Mama hat extra eine Woche vorher noch angerufen, um sich nochmals alles bestätigen zu lassen und dann kam natürlich der Worst-Case: Zwei Tage vorher sagte das Unternehmen uns ab. Ich finde das eine totale Unverschämtheit, zumal es ein Donnerstag- und der Freitag (03.10.14) ein Feiertag war. Also wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht Bescheid gewusst, dass die Fahrt abgesagt wurde. Das Busunternehmen hätte sich das echt früher überlegen können!!!
Zum damaligen Zeitpunkt war ich total enttäuscht, da ich mir nicht vorstellen konnte doch noch in den Europa-Park zu kommen.
Erstens werden wohl immer weniger Reisen in den Europa-Park angeboten, weil die Besucher das nur einmal sehen wollen, des Weiteren dauert die Fahrt (über fünf Stunden) vielen zu lange- vor allem wenn sie noch Kleinkinder dabei haben und der Eintrittspreis inkl. Fahrt mit 65,00 Euro ist einigen auch zu teuer.

Letztendlich haben meine Mama und ich beschlossen, mit einem anderen Busunternehmen mitzufahren, der ebenfalls noch diese kurzfristig Reise angeboten hat.
Der Europapark an sich war wieder wunderschön geschmückt- es war so prachtvoll und so perfekt. Überall lagen Astern, Heuballen, Kürbisse und Halloweendekorationen auf den Wegen, Bäumen und in der Luft bereit, um von uns Gästen bewundert zu werden.
Ich habe es sogar geschafft, ein Foto mit der Euromaus zu bekommen!
Wir haben Dank unserem vorigen Besuch schon gewusst, wo Italien, Russland und England liegt, aber wir wussten sonst vom Park noch nicht viel.
So haben wir beschlossen, mit dem E.P. Express zu fahren, einem kostenlosen Zug der durch vereinzelte Länder fährt und überall einen kleinen Einblick gewährt. Ebenfalls sind wir noch ein paar andere Bahnen gefahren die uns wieder ganz andere Einsichten gezeigt haben, sodass wir nur noch staunen konnten, wie aufwändig die Dekos waren.

Gut gegessen haben wir natürlich auch wieder in meinem persönlichen Lieblingsland: ITALIEN.
Wir hatten frische Burger- ich mit einem Dessert Mousse au Chocolat und meine Mama entschied sich für Erdbeerpanakotta.
Kaffee und Kuchen gab es ebenfalls am frühen Nachmittag. Die Geisterbahn bin ich dieses Jahr sage und schreibe drei Mal gefahren. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht mehr getraut nochmal zu fahren, sonst wäre ich sicherlich erneut hinein gegangen, aber der Aufsichtswärter hat schon etwas komisch geschaut 

Ich habe meine Mama noch zum Abendessen eingeladen im SW3 -Rockrestaurant, da sie Geburtstag hatte.
Als Highlight habe ich sogar noch ein paar Erinnerungen von ihr geschenkt bekommen. Eine große Euromaus-Tasse, die ich nicht zum Trinken hernehme, weil sie mir schon etwas zu schade ist, also wird sie mein neuer Stiftehalter. Dann noch ein paar Bonbons in einer Blechdose mit der Euromaus als Logo und eine kleine Hexe, die an meinem Hexenbesen ihren Platz gefunden hat.

Der Kinofilm Arthur haben wir uns in 4D angesehen und denselben Film wie letztes Jahr mit der Euromaus "Das Geheimnis um Schloss Balthasar". Was dieses Jahr auch neu war, wir haben uns Shows angesehen. Zum einen eine Ballett/-Tanzshow mit einem lustigen Magier was wirklich toll war und als Zweites waren wir in einer Seifenblasenshow von dem (ich glaube Akon?) der beim Supertalent einmal mitgemacht hat.

So, dass war es von meiner Seite meine Eindrücke sind so geballt, dass ich Euch gar nicht alles schreiben kann, aber ihr seht wie ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme.
An dieser Stelle vielen Dank meine liebe Mama, dass Du mit mir dort hingefahren bist.

Anbei noch ein paar Fotos
Viel Spaß Eure printbalance



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de