Sonntag, 20. Juli 2014

DIARY: Ohrenkerze: Verwendung und Ursprung

Einen wunderschönen guten Tag meine lieben Leser!!

Zugegebenermaßen wollte ich diesen Post gar nicht erst online stellen, weil ich ihn doch etwas unhygienisch finde. Irgendwie möchte ich Euch aber auch von meinem neuen "Geheimtipp" erzählen. Daher habe ich mir Folgendes überlegt: 
Ich erzähle Euch ein bisschen von den Ohrenkerzen und zeige das "unästhetische Ergebnis" dann auf einer extra Seite, damit die Ausscheidungen nicht so auf dem Präsentierteller zu sehen sind. Es ist nämlich echt kein schöner Anblick. 

Ich benutze ein bis zwei Mal pro Woche ein Wattestäbchen mit dem ich meine Ohren vorsichtig säubere. Mir ist natürlich klar, dass sich hier die Meinungen teilen: die einen putzen den Gehörgang jeden Tag, die anderen wahrscheinlich nie- aber jeder sollte das tun, wie er sich am meisten wohl fühlt.
Da ich aber für Ohrenentzündungen anfällig bin, habe ich mich im Internet ein bisschen informiert und bin auf dieses Produkt gestoßen. Nachdem ich mich in das Thema  und deren Sinn eingelesen habe, wollte ich diese Kerzen umgehend ausprobieren. Diese Ohrenkerzen habe ich bei der Apotheke gekauft. Selbstverständlich könnt ihr auch andere Bezugsquellen in Erwägung ziehen- kauft aber bitte nur hochwertige Ware.


In der Mitte könnt ihr die beiden Stäbchen sehen, das sind die Ohrenkerzen. Ihre Bestandteile sind hauptsächlich aus Baumwolle und Bienenwachs (können je nach Hersteller abweichen). Die Ohrenkerzen haben keinen direkten medizinischen Einfluss, sondern dienen ausschließlich dazu, einen groben Teil des Ohrenschmalzes vom Gehörgang schonend "herauszuziehen". Das Geräusch - welches diesen Vorgang beschreibt klingt wie ein Wellenrauschen was einen entspannenden Wellnessfaktor verspricht. 

Damit ihr die Entspannung in vollen Zügen genießen könnt, wäre es von Vorteil, wenn noch eine zweite Person als Aufsicht anwesend ist. Außerdem braucht ihr noch ein kleines Schälchen mit Wasser und ein Feuerzeug. 
Erstmal legt ihr euch auf die Seite und steckt vorsichtig die Kerze in das Ohr. Haltet es leicht quer, sodass sich das Stäbchen dem Gehörgang gut anpasst. ACHTUNG NICHT INS OHR HINEINDRÜCKEN- sondern nur sanft andrücken sodass der Gehörgang mit der Kerze umschlossen ist. 

Euer Partner zündet nun den oberen Rand mit dem Feuerzeug an. Während die Flamme nun brennt entsteht ein kleiner Sog, der nun das Ohrenschmalz aus dem Gehörgang transportiert. An der Ohrenkerze ist ein kleiner roter Ring, wenn der Brennvorgang bis dahin fortgeschritten ist, müsst ihr das Stäbchen abnehmen und ins Wasser zum Löschen eintunken. (siehe Bild)


Das war's. Das Ohrenschmalz hat sich dann da abgesetzt wo "fell well" steht also im unteren Bereich des Ringes. Dafür ist es nämlich ganz gut wenn ihr einen Partner habt, der nach Euch sieht, nicht das ihr Euch Verbrennungen zuzieht 

Hier das Bild:




Zur Beschreibung:
Das Gelbe ist sozusagen der Kunststoff-Trichter, der diesen Sog entstehen lässt. Danach kommen die abgebrannte Restbestände der Papyrusolle. Anschließend dann das Ohrenschmalz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de